Termine

Termine

Veranstaltungen in meinem Atelier, Ausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen

Salons im Atelier Ariane Zuber sind Vorträge oder Lesungen mit anschließender Gesprächsrunde, dazu gibt es Wasser und Wein und kleine Köstlichkeiten

Malen mit Pigmenten im Atelier Ariane Zuber

Malkurs: Malen mit Pigmenten
Datum: 1. September 2018 von 14 – 17 Uhr für 35 €
Die Maltechnik der alten Meister: Mischen von Farbpigmenten und Ei-Tempera ergibt eine Vielfalt an Gestaltungsmöglichkeiten, ob für realistische oder experimentelle Malweisen. Die sinnliche Erfahrung des Anmischens eigener Farben in individuellen Nuancen, selbst gewählter Konsistenz und Intensität allein macht schon Spaß, das Bild, das daraus entsteht, entwickelt sich dabei beinahe von selbst. Anmeldung bitte bis Freitag 6. Juli 17 Uhr

Charlottenstein_Ariane_ZUber

Salon Maler des Weserberglandes Teil II
Datum: 20. Oktober  2018 17 Uhr
Nach dem ersten Teil des Vortrages über Maler des Weserberglandes aus dem 19. und 20. Jahrhundert nun die Fortsetzung. Viele Maler haben sich von der Region Reinhardswald und Solling inspirieren lassen. Diese Kunstschaffenden und deren Bilder werden hier kurz vorgestellt. Einige Bilder werden vor Ort zu diesem Thema ausgestellt.

Malen mit Pigmenten im Atelier Ariane Zuber

VHS-Kurs: Malen mit Pigmenten
Datum: 3. November 2018
Die Maltechnik der alten Meister: Mischen von Farbpigmenten und Ei-Tempera ergibt eine Vielfalt an Gestaltungsmöglichkeiten, ob für realistische oder experimentelle Malweisen. Die sinnliche Erfahrung des Anmischens eigener Farben in individuellen Nuancen, selbst gewählter Konsistenz und Intensität allein macht schon Spaß, das Bild, das daraus entsteht, entwickelt sich dabei beinahe von selbst. Anmeldung bitte über die VHS-Kassel (Landkreis) oder rechtzeitig bei mir Bescheid geben.

Weihnachtsmarkt im Atelier Ariane Zuber

Glühwein & Popcorn
Datum: 1. Dezember 2018 von 11-17 Uhr
Kunst und Kunsthandwerk im Atelier, die Künstler Almut Rybarsch und Hendrik Müller aus Dortmund, deren Arbeiten letztes Jahr großen Anklang fanden, sind  diesmal wieder vor Ort sowie weitere Kunstschaffende aus der Region und natürlich die Atelier-Künstlerin selbst. Dazu Popcorn und Glühwein.

Dauerausstellung meiner Arbeiten in meinem Atelier am Hafenplatz 16 in 34385 Bad Karlshafen
(Mi-Fr 14-17 Uhr / Sa 12-17 Uhr und problemlos auch nach Vereinbarung)