Termine

Termine

Veranstaltungen in meinem Atelier, Ausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen

Salons im Atelier Ariane Zuber sind Vorträge oder Lesungen mit anschließender Gesprächsrunde, dazu gibt es Wasser und Wein und kleine Köstlichkeiten

Malen mit Pigmenten im Atelier Ariane Zuber

VHS-Kurs: Malen mit Pigmenten
Datum: 3. November 2018
Die Maltechnik der alten Meister: Mischen von Farbpigmenten und Ei-Tempera ergibt eine Vielfalt an Gestaltungsmöglichkeiten, ob für realistische oder experimentelle Malweisen. Die sinnliche Erfahrung des Anmischens eigener Farben in individuellen Nuancen, selbst gewählter Konsistenz und Intensität allein macht schon Spaß, das Bild, das daraus entsteht, entwickelt sich dabei beinahe von selbst.  Anmeldung bitte über die VHS-Kassel oder rechtzeitig bei mir Bescheid geben.

Weihnachtsmarkt im Atelier Ariane Zuber

Glühwein & Popcorn
Datum: 1. Dezember 2018 von 11-17 Uhr
Kunst und Kunsthandwerk im Atelier, die Künstler Almut Rybarsch und Hendrik Müller aus Dortmund, deren Arbeiten letztes Jahr großen Anklang fanden, sind  diesmal wieder vor Ort sowie weitere Kunstschaffende aus der Region und natürlich die Atelier-Künstlerin selbst. Dazu Popcorn und Glühwein.

ArianeZuber_Cyane_Ovids_Metamorphosen

Salon Ovids Metamorphosen
Datum: 30. März  2019 17 Uhr
Nur wenige literarische Werke haben die europäische Kultur- und Kunstgeschichte so sehr beeinflusst wie Ovids Metamorphosen. Zuerst denkt man an griechisch-römischen Mythologie und ihre Götter und Lateinuntericht. Aber Ovids Metamorphosen bieten weitaus mehr als das, neben den sehr menschlichen und immer wiederkehrenden Motiven wie Neid, Rachsucht und Triebhaftigkeit handeln zahlreiche Verse Ovids von der Entstehung der Natur, beispielsweise der Korallen, des Bernsteins, von Naturgewalten, deren Auslöser göttliche Entscheidungen oder Fehlentscheidungen oder ein schlichter Wutausbruch war. Die farbenfrohen Geschichten werden auf unterhaltsame Weise vorgestellt, begleitende Ausstellung im Vortragsraum mit musikalischer Untermalung.

Dauerausstellung meiner Arbeiten in meinem Atelier am Hafenplatz 16 in 34385 Bad Karlshafen
(Mi-Fr 14-17 Uhr / Sa 12-17 Uhr und problemlos auch nach Vereinbarung)