Blick zur Krukenburg, 18x24 cm von Ariane Zuber

Kleine Landschaftsbilder – Erinnerungen

Letztes Jahr hatte ich angefangen, kleine Bilder mit Bäumen als Studien zu malen, mehr so aus der Erinnerung heraus und um Wirkungen und auch Farbstimmungen zu testen. Das hat Freude bereitet und mich auf die Idee gebracht, nach mancher meiner Spaziergänge ZUR Erinnerung zu malen.

Man erinnert sich viel zu oft an etwas Negatives…

…aber viel schöner ist es doch, sich an etwas Positives zu erinnern und es sogar festzuhalten – nicht nur mit der Kamera, sondern auf kleinen Leinwänden. Hier ist eines davon, entstand im Dezember letzten Jahres

Inzwischen hat das Neue Jahr, das gleichzeitig der Beginn einer neuen Dekade ist, begonnen und ich hoffe, es schenkt uns schöne Ansichten und gute Aussichten und die Möglichkeit, schöne und kostbare Momente zu erleben und uns daran lange freudig zu erinnern…