Aus der Versenkung mit neuem Eifer…

Hmm, konnte mich lange nicht aufraffen etwas zu schreiben. Ende eines Jahres und Anfang eines neuen bin ich eher kontemplativ als aktiv unterwegs und dann hat ich ja auch noch das fiese Rückenproblem…aber Berlin verfügt ja über mindestens einen grandiosen Chiropraktiker.

Und während ich so überlegte, wie es so weitergehen soll, trat ein Auftragswunsch in Form eines sympathischen Ehepaares mit Landschaftsbildern an mich heran und dann restauriere ich ja auch noch fröhlich Möbel und Rahmen 😉 und genau dabei traf ich auf meinen ultimativen Maltisch, der zwar früher ein Nähtisch war, aber einfach alle Voraussetzungen eines praktischen Maltisches erfüllt.

Die Höhe stimmt, ein Farb-Setzkasten zum Rein- und Rausnehmen und eine Extra-Schublade – GENIAL!

Ist vermutlich aus der Zeit des Jugendstil, irgendein Banause hat leider mal schreckliche und völlig unpassende Griffe daran angebracht, das habe ich gleich mal geändert. Ich brauche keinen Griff auf der Platte und an der Schublade bringe ich nächstens einen anderen an, wenn ich auf dem Flohmarkt mal einen passenden Beschlag finden werde…
Heute habe ich die Platte erstmal vom Griff befreit, die Platte geschliffen und geölt, nächstens schleife ich die nochmal, gleiche eventuell die Farbe wieder an und dann wachse ich die Platte wieder.

Dann habe ich heute auch gleich mal mein Auftragsbild begonnen, ein – für mich sehr beruhigendes – Landschaftsbild. Da hat es sich auch mal rentiert, dass ich alte Rahmen sammle, denn da passt schon mal einer  perfekt zum Auftragsbild

Ich freue mich, das Neue Jahr fängt gut an  😉

2 Kommentare

  1. biancascheich 1. Februar 2011 at 13:36

    Hey, da biste ja wieder!!! Wie schön, ich freue mich. Auf Dein Bild bin ich sehr gespannt und hoffe Du zeigst es bald. Gute Schaffenszeit und keine Rückenschmerzen sendet Dir Bianca

    1. arianezuber 2. Februar 2011 at 19:03

      🙂
      Du bist ganz zauberhaft,liebe Bianca, viele Grüße in den Zauberwald von Ariane