Ausstellung und Lesung in Gräben OT Rottstock in Brandenburg am 15. September 2023

Vor kurzem – um genau zu sein am 10. Juni – fand die Lesung und Ausstellung „Im Bildraum der Silben Klang“ mit zur Lesung gehörenden Werke im Landgraf-Carl-Haus statt und hat mir nicht nur große Freude bereitet sondern auch gute Resonanz in Form von Begeisterung beim Publikum und einem Artikel in der Tageszeitung gefunden. Es war für mich an dem Abend eine Überraschung, was die Autoren Gundula Ristow aus Bad Belzig, Henning Fülbier aus Berlin, Wolfgang Becker aus Bad Belzig und Helmuth Engels aus Wiesenburg – gemeinsam tätig als „Literaturgruppe Federflug“  sich zu meinen Gemälden erdacht hatten. Der Abend mit Bildern, Texten und Musik unter dem Titel „Im Bildraum der Silben Klang“ wurde musikalisch begleitet von dem Pianisten Alexander John.
Nun hält die Literaturgruppe Federflug in ihrer Region Brandenburg die Lesung noch einmal und der Großteil der von mir ausgewählten Gemälde werden erneut auf vielfältige Art und Weise bearbeitet und präsentiert – ob ernste, ironische oder zuversichtliche Texte – und ich werde meine Arbeiten, die Literaturgruppe so glücklich inspiriert haben dort noch einmal ausstellen, so dass die Gegenüberstellung der Texte und Bilder noch einmal möglich ist.
Wie gehabt wird es eine ca. eineinhalbstündigen Lesung, nach der die Gelegenheit zum Austausch mit den Vortragenden sowie mir als Künstlerin besteht. Begleitet wird die Abendveranstaltung von dem Pianisten Rolf Monitor.
Ich bin sehr gespannt, wie die Veranstaltung sich bei dieser zweiten Gelegenheit entwickelt, denn nun kenne ich die meisten Texte, wenngleich sicher das Eine oder Andere sich gewandelt haben mag, das Publikum in Rottstock kennt mich und meine Bilder auch nicht – spannend.
Nach wie vor schätze ich mich auf jeden Fall glücklich, dass meine Bilder so interessant für kreative menschen waren und sind, dass sie dazu Texte geschrieben haben und diese haben mir auch nochmal ganz andere Perspektiven auf meine Gemälde gegeben – dafür hier noch mal ein großes DANKESCHÖN an die Literaturgruppe „Federflug“.

Die Veranstaltung…

…wird am 15. September 2023 ab 19:00 im Festsaal des Gasthofs Haug vortragen, die Gemälde dazu werden vor Ort ebenfalls zu sehen sein und laden die Zuschauer zum Dialog ein.
Festsaal Gasthof & Pension Haug – Rottstock – Dorfstraße 1 – 14793 Gräben OT Rottstock
Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.
Das Cafè hat vor und nach der Lesung geöffnet und lädt zum Verweilen bei Kaffee, Kuchen oder herzhaften Kleinigkeiten ein.
Anmeldungen gerne telefonisch unter 033847/40331