Bilderhängung…

Das Bild, das für die Frühjahrs-Kunsttage in Wiesenburg ausgewählt wurde, ist ja ein kleines von 20 x 20 cm. So haben sich die Veranstalter eine Art der Rahmung ausgedacht, die das Bild besser zur Geltung bringt, damit es nicht zwischen größeren Formaten „verschwindet“. Die Idee: Ein 80×80 cm grosses Passepartout mit meinem eingescannten Motiv zu bedrucken und dann meine Original-Arbeit darauf zu präsentieren – klasse. Mir gefällt die Präsentation sehr gut.

Ich freue mich wirklich, auch mal wieder zu erleben, dass Ausstellungsorganisatoren sich richtig Mühe geben, die Bilder verschiedener Künstler ansprechend zu präsentieren!
Aus der einen oder anderen leidvollen Erfahrung weiss ich, dass das nicht immer der Fall ist. Ich hatte vor kurzem eine solche, das ging soweit, dass die ausgestellten Bilder bei der Rücksendung zum Teil restaurierungsbedürftig waren, weil der Leihnehmer die Leinwände mehr als lieblos behandelt hat 🙁 und eine Leinwand war schlicht kaputt – durchgestossen mitten im Bild. Sowas braucht kein Mensch!

Daher weiss ich das Engagemanet der Kunstperle Fläming gerade doppelt zu schätzen. Danke! 😉