Die Krukenburg in Helmarshausen

In dieser Region hier, am nördlichsten Zipfel Nordhessens in dem Talkessel Bad Karlshafen ist mir eines immer wieder aufgefallen: Dramatische Himmelssituationen. Ich staune immer wieder, was die Natur da so an den Himmel zaubert und ich denke jedes Mal, wenn ich das auf die Leinwand bringe, dass mir das sowieso keiner glaubt 😉 aber es macht auch nichts, wer’s nicht glaubt, besuche die Region…

Die Krukenburg, die ich schon öfter in verschiedenen Varaitionen aund aus unterschidlichen Perspektiven gemalt habe, liegt zwar auf dem Berg, aber dennoch sieht man auch da hin und wieder unglaubliche Wolken-Konstellationen. Diesmal habe ich auch mal wieder das volle Programm durchgezogen, mit von Hand aufgespanntem Leinen, vorgeleimt und grundiert…und auch in groß, nämlich 80×80 cm

Schreiben Sie ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.