Jugendstil, Tischstaffelei, Ariane Zuber

Dankeschön…

Das Leben ist voller Überraschungen und oft sind die auch richtig schön, so erhielt ich vorgestern eine Benachrichtigung über eine nicht zugestellte Sendung, die ich ab Samstag abholen könnte. Ich überlegte eine Weile und hatte keine Ahnung, was diese Sendung beinhalten könnte, ich hatte nichts bestellt, Geburtstag ist auch gerade nicht, Weihnachten schon eine Weile her…

Also ging ich Samstagmorgen zur Ausgabestelle von DHL und bekam ein längliches Päckchen ausgehändigt. Zuhause stellte ich fest, dass mir Rita aus Düsseldorf eine wunderschöne kleine Tischstaffelei aus Eisen geschenkt hat. Eine wirklich freudige Überraschung von einer Frau, die ich – glaube ich – nicht näher kenne, aber vielleicht war sie mal in meinem Atelier? Auf jeden Fall sage ich: DANKESCHÖN!
Wo ich doch gerade über die Qualität alten Malwerkzeugs und Ausrüstung geschrieben hatte, auch diese Staffelei aus der Zeit des Jugendstil ist eben nicht nur zweckmäßig, sondern auch sehr schön dabei und ich freue mich sehr über das schöne Stück. Sie steht an einem schönen Platz und trägt eines meiner früheren kleinen Bilder…