Zeitfenster…

Ende des Jahres kommen einem oft Gedanken zum Verlauf der Zeit – man wird ja auch im Fernsehen ständig mit Sendungen zugemüllt – ich kann es nicht anderse nennen – mit Formaten wie „Was dieses Jahr mit wem geschah“ oder „in den letzten Jahrzehnten geschah“ und so weiter …
Mein Tip: Man setze sich mal hin und schreibe die EIGENEN Highlights des Jahres auf und freue sich an diesen Erfolgen und überlege sich, wie das nächste Jahr mindestens genauso gut oder gar noch besser werden kann – jenseits von neuen, bunten Technikerrungenschaften.
Denn worum geht es letzten Endes im Leben? Um einen selbst, das eigene Glück, Pläne und Wünsche, mit und um die Familie, die Liebsten … In diesem Zusammenhang finde ich Besinnlichkeit sehr wichtig und gut.

Das heute fertig gemalte Bild – also zumindest für heute – ist allerdings schon vor Monaten als Skizze entstanden und wartete schon eine Weile auf meinem „Malteppich“ auf Vollendung. Ich lass‘ es jetzt mal wirken, ob ich noch was korrigieren oder ändern will, aber es beschwert sich gerade nicht 😉 mal sehen, ob es mir noch was mitteilt – vielleicht in meinen zur Zeit sehr lebhaften Träumen…

Das Wortspiel mit dem „Zeitfenster“ schwirrt – zusammen mit anderen Worten im Zusammenhang mit Zeit schon seit längerem durch meine Skizzenbücher…Eine ähnliche Komposition des Raumes mit der „gleichen Tapete“ gibt es schon in meinem Weihnachtsbild  und es wird auch noch in ein-zwei weitere solcher Räume geben…