Gemälde Calenberg

Im Herbst letzten Jahres waren wir auf dem Weg nach Frankenberg an der Eder an Calenberg vorbei gefahren und haben dort eine Besichtigungspause eingelegt. Die Burg kann man leider nicht wirklich besichtigen, sie ist bewohnt und wenn man sich nähert, geht sofort das elektronische Tor zu. Aber der Ort ist reizvoll und hat mehr als einen schönen Aussichtspunkt. Ich hatte dann ein kleines Gemälde in 30×30 cm mit dem Titel „Engel über Burg Calenberg“ gemalt und es gefiel mir so gut, dass ich dachte, ich male es nochmal in groß und so habe ich es umgesetzt. Dieses Gemälde zeigt die Burg unter strahlend blauem Himmel und ist 80×80 cm groß. Ich bin immer meistens hin und her gerissen, wenn ich ein kleines und eher spontanes Bild male und ein großes im Atelier, welches ich lieber mag – aber die Entscheidung fällt – je nach Tagesform – unterschiedlich aus. Das Gemälde wird ab dem 23. April bis zum 11. Juni 2023 in meiner Ausstellung „Poetische Landschaften“ in der Volksbank Schlangen eG zu sehen sein. Die Eröffnungsfeier indet am 23. April um 11 Uhr ebenda statt.